Navi
04 Jul' 19

Wie finde ich die richtige Werbeagentur?

In keiner anderen Branche wird so viel Geld unnötig verpulvert als in der Werbebranche. Deshalb möchten wir Dir wichtige Entscheidungshilfen bei der Wahl Deiner Werbeagentur geben.
 

Auf diese 10 Punkte solltest Du achten, bevor Du eine Werbeagentur beauftragst:

 

1. GEPRÜFTE QUALITÄT

Bei einer Werbeagentur, deren Qualitätsmanagement z.B. DEKRA-zertifiziert wurde und deren Prüfsiegel trägt, hast Du von vornherein schon die Gewissheit, dass Du einen fairen, kompetenten und zuverlässigen Werbepartner an Deiner Seite haben wirst.
 

2. INDIVIDUALITÄT

Finger weg von Massenabfertigungen, Konzepten von der Stange und Baukasten-Prinzipien! Das Know-How und die Seriosität einer Werbeagentur zeichnet sich dadurch aus, dass Dir individuelle Marketingstrategien präsentiert werden, die speziell auf Dein Unternehmen zugeschnitten sind.
 

3. EXPERTEN

Achte unbedingt darauf, dass die Agentur aus einem Profi-Team besteht. Dazu gehören Webdesigner, Grafiker, Werbetexter, Social Media Manager und Mediagestalter.
 

4. KREATIVITÄT

Kreativität bei einem Werbepartner ist Grundvoraussetzung. Werden Dir einzigartige und originelle Ideen präsentiert? Der Sinn und Zweck für Deine Beauftragung ist ja schließlich, Dir neue Impulse zu geben und Dein Unternehmen weiter voranzubringen.
 

5. ZUSAMMENARBEIT

Stimmt die Chemie? Fühlst Du Dich mit Deinem Unternehmen gut aufgehoben und betreut? Das ist ein wichtiger Aspekt für eine produktive Zusammenarbeit für das gemeinsame Ziel: DEINEN nachhaltigen Werbeerfolg.
 

6. REFERENZEN

Referenzen sind Botschafter des Könnens. Wenn die Agentur was kann, dann zeigt sie das auch stolz und regelmäßig auf deren Webseite und in den sozialen Medien und als Broschüre.
 

7. KUNDENREZENSIONEN

Überprüfe Bewertungen und Empfehlungen. Was sagen andere Kunden über die Agentur?
 

8. DSGVO

Achte unbedingt darauf eine Agentur zu beauftragen, die in ALLEN Marketingaktivitäten DSGVO-konform arbeitet. D.h. sie muss die Einhaltung aller datenschutzrechtlichen Anforderungen bei de Auftragsverarbeitung personenbezogener Daten gewährleisten und einen sog. AV-Vertrag anbieten.
 

9. INFORMATIONSERTEILUNG

Ein weiterer Indikator für Dich in Sachen guter Service und Beratung ist die regelmäßige Bereitstellung und Übermittlung wichtiger Informationen, Neuerungen, Gesetzesänderungen und aller weiterer unternehmensrelevanter Themen und Tipps im Bereich Werbung und Marketing. Dies geschieht meist mittels Newsletter.
 

10. AUSZEICHNUNGEN

Ein Hinweis auf den Innovationsgeist einer Agentur sind Auszeichnungen. Kann eine Agentur wichtige und jüngste Auszeichnungen vorweisen, kannst Du davon ausgehen, dass diese sehr engagiert und professionell arbeitet.

Wie dürfen wir Ihr Unternehmen unterstützen?

Wir beraten Sie gerne persönlich unter 0961 470 30 661.