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19 Sep' 19

Welche Möglichkeiten gibt es im Onlinemarketing?

Wo halten sich Menschen, also auch Deine Kunden, heutzutage am meisten auf? Richtig, im Internet! Um genau zu sein, beträgt der Anteil der täglichen Internetnutzer in Deutschland 84 % (!) mit einer täglichen durchschnittlichen Internetnutzungsdauer von fast 200 Minuten (!). Spätestens jetzt sollte klar sein, warum Onlinemarketing so unheimlich wichtig ist.
 
Das Internet bietet nahezu unbegrenzte Möglichkeiten bei verhältnismäßigen geringen Kosten, Dich als Unternehmen werbewirksam zu platzieren. Als Experten für Onlinemarketing, erläutern wir Dir kurz die wichtigsten Formen:
 

1. Webseite / Onlineshop

Webdesign und Onlinedesign sind unsere Steckenpferde, denn es ist das wichtigste Onlinemarketing-Instrument überhaupt und Deine Basis für alle weiteren Online-Aktivitäten. Deine Website muss dafür unbedingt technisch einwandfrei sein, informativ und höchst benutzerfreundlich, modern und aktuell in Bezug Programmierung (CRM-System WordPress), Design (Webdesign, Grafikdesign) und Inhalt (Werbetexte).
 

2. Suchmaschinenmarketing

Ziel beim Suchmaschinenmarketing auf Basis Deiner Webseite oder Deines Onlineshops ist es, die Sichtbarkeit Deines Produktes oder Deiner Dienstleistung innerhalb Googles zu verbessern und die Trefferquote bei Suchanfragen zum Angebot zu steigern.
 

3. Social Media Marketing

Social Media Marketing umfasst alle webewirksamen Aktivitäten, die in den sozialen Netzwerken (Facebook, Instagram, Pinterest, YouTube, XING, LinkedIn) unternommen werden, um Produkte und Dienstleistungen zu promoten. Absolut unverzichtbar! Als Gewinner des Deutschen Agenturpreises für Social Media, können wir Dir sicherlich bei Bedarf den ein oder anderen Rat für Deinen Social Media Erfolg geben.
 

4. Email Marketing

Konzeption, Design, Erstellung und Versendung Deiner strategisch geplanten Newsletter-Kampagne. Cleveres Werkzeug zur Kundenbindung und Umsatzsteigerung.
 

5. Affiliate Marketing

Beim Affiliate Marketing wird ein Vertriebspartner eingesetzt, der online Links zu fremden (also Deinen) Produkten oder Dienstleistungen auf seiner eigenen Webpräsenz bereitstellt.
 

6. Content Marketing

Hier spielt in der Regel weniger das Produkt, das Unternehmen oder die Dienstleistung die tragende Rolle, sondern in erster Linie um die unterhaltsame und informative Präsentation. Kundengewinnung über die Ausgestaltung und den Unterhaltungswert des „Contents“ (Deiner Inhalte).
 

7. Influencer Marketing

Influencer sind Personen, die bereits eine bedeutsame Präsenz in sozialen Medien erreicht haben. Beim Influencer-Marketing nutzt Du als Unternehmen deren Reichweite, indem der Influencer Deine Produkte oder Dienstleistungen präsentiert.
 

8. Display Advertising

Display Advertising ist die marketingstrategische Online Werbung mit grafischen Werbemitteln. Ob Video, Bild, Animation oder Grafik – jegliche Form von visueller Präsentation ist Display Advertising.

Wie dürfen wir Ihr Unternehmen unterstützen?

Wir beraten Sie gerne persönlich unter 0961 470 30 661.