Navi
13 Dez' 18

Webseiten Trends 2019 – So muss Deine Webseite nächstes Jahr aussehen

Webseiten Trends 2019 – Neue Strategien für Webseiten-Betreiber, die Du 2019 unbedingt angehen solltest

 
Nichts ist so alt, wie die Zeitung von gestern. Das gilt auch für das World Wide Web.
Was letztes Jahr oder dieses Jahr IN war, muss 2019 nicht auch so sein. Sprich: Wer hier nicht mit der Zeit geht, wird online schon bald in der Versenkung verschwinden.
 
Wir zeigen Dir neueste Trends und Strategien, damit 2019 DEIN Onlinejahr wird.
 

Responsive Design – angenehm Surfen auf allen Geräten

Die Zahl der User, die über mobile Endgeräte surfen, steigt und steigt und steigt. Betreiber einer Website ohne Responsive Webdesign verlieren schnell ihre Besucher. Google straft eine nicht mobil optimierte Website obendrein gnadenlos im Ranking ab. Ist Deine Seite noch nicht responsive? Wir können Dir helfen!
 

Webdesign – cool, außergewöhnlich, auffallend

Eyecatcher, Hovereffekte, bunte Farben, Illustrationen, bewegte Bilder, Videos, Effekte, Chatbots – das ist für 2019 angesagt. Der User möchte bespaßt werden, Informationen nicht umständlich zusammensuchen und lesen müssen, ein mega Surferlebnis haben. Bye bye Oldschool-Seiten und Einheitsbrei! Mache Deine Website mit unserer Hilfe heute schon fit für die Anforderungen und Erwartungen von morgen!
 

Content – aktuell & interessant

Eine gute Website ist immer in Bewegung. Regelmäßig frische Inhalte und Informationen lockt nicht nur die User öfter auf Deine Seite, sie ist auch für Google um einiges interessanter und entsprechend wird sie eine bessere Platzierung in den Suchergebnislisten erzielen. Wir zeigen Dir, wie das geht!
 

Ladezeit – Geschwindigkeit wird immer wichtiger

Eine Wartezeit von einer Sekunde kann bedeuten, dass ein potenzieller User abspringt. Die Ladezeit der Website ist für die Nutzerfreundlichkeit mobiler Besucher von großer Bedeutung. Wir haben einige Tricks auf Lager, mit denen sich Deine Webseiten-Performance verbessern lässt!
 

Navigation – aufgeräumtes Interface

Eine benutzerfreundliche Menüführung und eine leichte, intuitive Bedienung, sind das A und O. Wenn User komplizierte Formulare ausfüllen müssen, x-mal Scrollen oder Klicken müssen, steigen sie aus der Website aus. Du möchtest eine perfekt navigierte Website? Wir kümmern uns darum!
 

Interactive Storytellings – Infos mit Emotion und Persönlichkeit

Der User möchte gewünschte Information nicht lieblos als Text, sondern durch eine kleine Geschichte präsentiert haben. In 2019 gilt es mehr denn je, Website-Besucher persönlich anzusprechen und emotional abzuholen. Handgezeichnete Illustrationen, hochwertige Hintergrundelemente und individuelle Schriftarten geben Deiner Seite einen persönlichen Touch. Du brauchst Hilfe dabei? Kein Problem!
 

DSGVO – dieses Thema verfolgt uns weiter

2018 war DAS Datenschutzjahr. Damit es allen nicht langweilig wird, folgt Mitte / Ende 2019 die ePrivacy Verordnung (ePV) zum Schutz der Privatsphäre und der elektronischen Kommunikation. Vereinfacht gesagt, ist die ePrivacy die nächste Stufe der DSGVO. Ist Deine Website schon konform? Wir können es Dir sagen!
 

FAZIT:

2019 wird ein buntes, bewegtes und schnelles Jahr in Sachen World Wide Web.
Klar – man muss nicht jeden Trend mitmachen, sollte aber mit der Zeit gehen. Vor allem aus technischer Sicht – sonst ist man bald weg vom Fenster.
 

Deine Website ist nicht up-to-date und optimal aufgestellt? Dann rufe uns an unter 0961 / 47030661 oder schreibe uns an experts@artviper.de.

Wie dürfen wir Ihr Unternehmen unterstützen?

Wir beraten Sie gerne persönlich unter 0961 470 30 661.