Navi
06 Jun' 19

Was kostet eine Webseite?

Wir verstehen, dass es oftmals schwierig ist, die anfallenden Kosten eines Webprojekts vorab einschätzen zu können. Denn bei einer professionellen Webseitenerstellung gibt es keinen festgelegten Pauschalpreis, der für alle gültig ist. Die Kosten einer Website hängen von vielen Faktoren, wie z.B. vom Umfang und den gewünschten Features ab.
 
Handelt es sich um ein One-Page-Design? Möchtest Du einen umfangreichen Onlineshop haben? Hast Du bereits Designvorstellungen? Wie hoch ist der inhaltliche Aufwand (Werbetexte für Google) und wie viel Zuarbeit kannst / möchtest Du liefern? Es gibt hier endlos viele Möglichkeiten und Erweiterungen.
 
Die Kosten und der damit verbundene Zeitaufwand setzen sich grob zusammen wie folgt:
 

Basics:

Briefings, telefonische und persönliche Kundenbetreuung, Präsentation, Freigabeprozesse, Dokumentation, uvm.
 

Konzeption:

Zielgruppen-Definition, Strategie, Werbeideen, Effekt-Ideen, uvm.
 

Design:

Screendesign, responsive Design, Change-Requests, Bildlizenzen, uvm.
 

Programmierung:

Technische Umsetzung, ggf. individuelle Zusatzfunktionen, Usability, uvm.
 

Content:

Webtexte und ggf. Übersetzungen, Schriftlizenzen, uvm.
 

Suchmaschinenoptimierung:

Saubere URLs, gut strukturierte Seiten, META tags, Keywords, uvm.
 

Software:

Designertools und Programmiertools, Kosten für Plugins, usw.
 

Sonstiges:

Finetuning, Performance, Datenschutz und Rechtssicherheit, Onlinestellung & Workshop, Beratung in Hosting & Domainfragen, SSL Verschlüsselung, uvm.
 
 
Steht ein Webprojekt für Dein Unternehmen an, erhältst Du nach einem ersten Gespräch (telefonisch oder bei Dir vor Ort) von uns so schnell wie möglich ein konkretes Angebot. In diesem Gespräch stecken wir den Bedarf, die Richtung und die gewünschten Anforderungen ab und können Dir so einen genauen Preis nennen.

Wie dürfen wir Ihr Unternehmen unterstützen?

Wir beraten Sie gerne persönlich unter 0961 470 30 661.