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05 Aug' 19

Was hinter Google Business steckt

Wenn Du bei Google nach einem Unternehmen, einem Restaurant, einem Friseur, einer Dienstleistung oder einem ähnlichen Thema in der Umgebung suchst, erscheint gleich rechts oben neben den Suchergebnissen ein Eintrag, der sofort ins Auge sticht. Warum? Dahinter steckt Google Business.
 
Aber was ist eigentlich Google Business, was kann es und was sind die Vorteile für Dein Unternehmen? Wir erklären es Dir …
Ohne viele Klicks, bekommt Dein potentieller Kunde viele Infos auf einen Blick, wie Öffnungszeiten, Lage, Bilder, Kundenbewertungen, den Link zur Website, der Möglichkeit eines 360° Rundgangs durch die Räumlichkeiten, News oder Produktinformationen usw.!
 
Diese Infos steuerst Du ganz einfach über Dein Google Account, das Du selbst verwalten und am aktuellen Stand halten kannst. Und das Beste an Google Business: ES IST KOSTENLOS! Aber nicht nur das! Mit den neuen Business Services bietet Google Deinem Unternehmen viele erweiterte Funktionen, die Dich in den Suchergebnissen und in Google Maps optimal präsentieren und gleichzeitig Traffic und Interaktion steigern.
 

Nachrichten-Chat

Angebote erfragen, Termine vereinbaren oder einen Platz im Restaurant reservieren … Die neue Nachrichtenfunktion bietet Interessenten schnell und unkompliziert die Möglichkeit, über ein mobiles Endgerät direkt einen Chat mit Dir zu beginnen. Der Nachrichten-Button in der Google-Maps-App erleichtert die Kontaktaufnahme und hält so die Hürde des Erstkontakts gering. Das ist nicht nur ein toller Service, sondern fördert auch die Kundenbindung! Ein Wettbewerbsvorteil, den man nicht unterschätzen darf!
 

Posts von Beiträgen

Google-Beiträge sind kleine Artikel über aktuelle Ereignisse in Deinem Unternehmen, ein Event, eine Stellenanzeige, eine Pressemitteilung, ein Blogbeitrag etc. Sie können Bilder, Videos, einen Link oder Call-to-Action-Buttons (zum Beispiel „Mehr Infos“, „Jetzt reservieren“) oder einen Link enthalten. So lenkst du interessierte Leser gezielt auf Deine Website und Dein Unternehmen. Diese kurzen Beiträge (maximal 300 Wörter) sind schnell erstellt und bringen aktuelle Inhalte direkt in den Suchindex – für ein besseres Ranking in Google.
 

Produkte und Angebote

Produkte, Angebote oder Rabattaktionen können mit den neuen Funktionen ebenfalls beworben werden und erscheinen mit Bild und Produktbeschreibung direkt im Suchindex. Über einen Link leitest Du Deine Kunden umgehend zu Deiner Website oder zu Deinem Geschäft. Einfacher als mit Google Business geht es wirklich nicht, potenzielle Kunden aus Deiner Region zu erreichen!
 

Statistiken & Auswertung

Die statistische Auswertung zeigt Dir, wie Kunden mit Deinem Brancheneintrag interagieren, gibt Auskunft darüber, wie Du von den Nutzern gefunden wurdest, welche Website zuvor besucht wurde und woher die Kunden stammen.
 

Fazit

Google Business bringt mit NULL Kosten und geringem Aufwand eine Erhöhung der Präsenz in den Suchergebnissen und Google Maps, bietet einen tollen Service und generiert so neue Kunden.
 

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