Navi
21 Aug' 18

Warum Du auf eine professionelle Webseite auf keinen Fall verzichten solltest

Gute Gründe für professionelles Webdesign

 
Wir befinden uns im Jahr 2018 – da gehört eine gute, moderne und professionelle Firmenwebseite zur Notwendigkeit und Selbstverständlichkeit. Dafür gibt es gute Gründe! In diesem Beitrag erläutern wir Dir zunächst die drei Wichtigsten. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen – hoffentlich mit AHA-Effekt.
 

Grund #1:

Nur mit einer guten Webseite wirkst Du seriös & modern!

Es gibt leider noch einige Unternehmen, die entweder noch gar keine Webseite haben oder wenn eine vorhanden ist, ist sie ein absoluter Kundenschreck. Schlechtes Design und grottige Navigation, viel zu lahm, völlig veraltet und schon gar nicht für Mobilgeräte optimiert. Heijeijei…geht gar nicht!
 
Für Interessenten und Kunden ist Deine Webseite der allererste Berührungspunkt zu Deinem Unternehmen. Und das altbekannte Sprichwort gilt auch hier: Der erste Eindruck zählt! Deshalb ist eine professionelle und gepflegte Firmenwebseite was zählt, um einen ersten guten Eindruck zu hinterlassen. Eine nicht existente oder völlig veraltete Homepage bewirkt genau das Gegenteil!
 

Grund #2:

Empfehlungen sind nicht mehr das, was sie früher mal waren!

Wir möchten auf den allgemein verbreiteten Gedankengang einiger Unternehmer eingehen: „Meine Kunden kommen über Empfehlungen. Wozu also eine eigene Webseite?!“
 
Empfehlungen sind toll und eine klasse Referenz ABER o.g. Denkweise ist veraltet – man muss um- bzw. weiterdenken: Jemand ist z.B. auf der Suche nach einem Immobilienmakler. Ein Bekannter sagt, dass der Herr Sowieso aus Irgendwo sehr gut sein soll. Wie wahrscheinlich ist es, dass der Bekannte nun die Visitenkarte des Immobilienmaklers dabei hat? Seeeehr unwahrscheinlich! Und selbst wenn, recherchiert man heutzutage trotzdem nochmal im Internet nach, um sich einen persönlichen Eindruck zu verschaffen, bevor man letztendlich Kontakt aufnimmt.
 
Es wird also entweder selbst nach-gegoogelt oder mal eben schnell der Link zur Webseite über Smartphone-Messenger weitergeleitet.
 
Also stell Dir mal vor, wie viele Kunden mehr Du dann mit einer professionellen Webseite akquirieren könntest. Mindestens 50 % der Empfehlungen gehen aufgrund fehlender oder unprofessioneller Internetseiten verloren.
 

Grund #3:

Verfügbarkeit & Werbung 24/7 durch eine tip top professionell aufgestellte Webseite!

Deine Firmenwebsite ist immer und für jeden verfügbar – tagtäglich, rund um die Uhr, deutschland- bzw. weltweit. Ganz egal ob mitten in der Nacht, während Deines Urlaubs oder Du sonst wie nicht physisch erreichbar bist, Deine Webseite ist es immer! Kunden und Interessenten können jederzeit auf Deine Produkte / Leistungen / Informationen zugreifen oder diese abrufen. Durch Deine Firmenwebseite bist Du immer und überall im Internet präsent und betreibst non-stop Werbung!
 

Der AHA-Effekt:

Eine professionelle Firmenwebsite ist für Deine Kunden die erste Anlaufstelle, Dein Vertriebskanal, Dein Kommunikationstool im Internet. Von Deiner Firmengeschichte über Deine Serviceleistungen bis hin zu aussagekräftigen Referenzen und Bildern sowie überzeugenden Video-Features. Und all das natürlich im responsive Design für die perfekte Darstellung Deiner Seite auf allen Mobilgeräten.
 

Hast Du noch keine Webseite oder ist Deine jetzige nicht wirklich der Hit? Dann klick Dich hier durch unsere Referenz-Webseiten – so geht modernes, professionelles und freshes Webdesign!

 

Gefällt´s Dir? Ist der AHA-Effekt eingetreten? Superklasse! Melde Dich bei uns und lass uns gemeinsam Dein Webprojekt starten, damit auch Du endlich professionell durchstarten kannst! 🙂

Wie dürfen wir Ihr Unternehmen unterstützen?

Wir beraten Sie gerne persönlich unter 0961 470 30 661.