Navi
20 Mrz' 18

Wie Du mit Deiner neuen Werbeagentur wirklich glücklich wirst

perfekter Werbepartner

Dein perfekter Werbepartner – So geht (Agentur-) Beziehung

 

 
Kunde und Werbeagentur – eine Geschäftsbeziehung? Nö, eine gute Partnerschaft! Sogar mehr als das: Ein perfektes Dreamteam – Hand in Hand durch´s Leben. Der Kunde ist in Aufbruchstimmung und die Agentur will die Welt verändern.
 

Hört sich unvorstellbar an? Nein, ganz und gar nicht! Denn so sollte es tatsächlich auch sein. Woran Du erkennst, dass Du mit Deiner neuen Werbeagentur glücklich wirst, merkst Du hieran:
 

Umgang

Es braucht die Quintessenz an Respekt, eine gesunde Portion Wertschätzung und als Sahnehäubchen Verständnis auf beiden Seiten. Hattest Du bisher den Eindruck, dass Du bei „Laienfragen“ oder vermeintlich unnötigen Änderungswünschen auf eine genervte Attitüde bei Deiner Agentur gestoßen bist? Oder gar pampige Reaktionen? Ein absolutes No-Go! Das sollte von Dir nicht hingenommen werden. Denn glaube mir, auch die kennen sich nicht überall aus. Werbeexperten sind nämlich auch irgendwo Laien und stellen mal „blöde“ Fragen! Ätsch bätsch! 😊
 

Gemeinsame Planungen

Wichtig für eine langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Dir und Deiner Agentur ist die gemeinsame Planung. Durch spontane und kurzfristige „Lari-Fari-Aktionen“ verballerst Du sinnlos Dein Werbebudget und stresst Deine Agentur durch Schnellschüsse, die asap erledigt sein sollen. Folglich macht es beiden Seiten keinen Spaß und man macht es auch nur schnell fertig, damit es erledigt ist! Wenn Deine Agentur jedoch rechtzeitig weiß, was ansteht, z.B. eine Messe oder ein Firmenjubiläum, Produktlaunches, Sonderaktionen usw., wirst Du überrascht sein, was den kreativen Köpfen alles einfällt. Denn mit der Idee allein und dem Grafikdesign an sich ist es nicht getan – gedruckt muss das Ergebnis ja auch noch werden. 😊
 

Und auf Agenturseite: Du als Kunde möchtest auch informiert werden – über Neues aus der Agentur. Gibt es derzeitige Rabattaktionen, von denen Du profitieren kannst? Wurden neue produktive Workflows ausgearbeitet? Ist Mitarbeiterzuwachs geplant? Apropos, schau Dir gleich mal unsere derzeitige Neukunden-Rabattaktion an. 😉 Bei uns bist Du als Kunde bist immer der Erste, der von unseren Insights und Specials erfährt.
 

Zuständigkeiten und Abläufe

Du musst wissen, mit wem Du es zu tun hast und wer Deine Marketingaktivitäten plant, umsetzt, betreut und überwacht. Hast Du immer gleich Deinen richtigen Ansprechpartner am Telefon? Wer ist für was zuständig? Was wird wann geliefert? Wer kann einspringen und wer Entscheidungen treffen? Auch wenn mehrere Personen in verschiedenen Bereichen an Deinem Projekt arbeiten, zum Beispiel Social Media, Webseitenbetreuung, Grafikerstellung, usw., solltest Du immer wissen bei wem Du jeweilige Rückfragen stellen kannst.
 

Transparenz bei Angebot und Rechnung

Klar – Du willst erst mal wissen, was Dich Deine Aktion oder Dein Auftrag kostet. Deshalb sollte immer erst ein Angebot erstellt werden.
 

Wann, welche Leistungen, wo, wie und zu welchem Stundensatz abgerechnet werden, sollten erst gar keine Diskussionsgrundlage sein nach erfolgreichem Auftragsabschluss. Du solltest jederzeit wissen, wann und für was genau Du bezahlst.
 

Kommunikation

Frägt Deine Marketingagentur bei Dir nach, wie zufrieden Du bist? Was als nächstes ansteht? Wo und was Deiner Meinung nach verbessert werden könnte? Kundenfeedback ist uns bei artViper enorm wichtig. Denn nur daran erkennt eine Agentur, was gut und was weniger gut läuft und kann dementsprechend reagieren und optimieren.
 

Wir geben immer unser Bestes, um unsere Kunden glücklich zu machen!

 

„In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man sechzig glückliche Sekunden.“

 

Also ran an den Hörer und ruf uns gleich an! Es dauert nicht mal 60 Sekunden bis wir abheben und Dich bei Deiner neuen Werbeagentur willkommen heißen: Die artViper Marketingagentur in Weiden im Herzen der Oberpfalz!

 

Hat Dir unser Beitrag gefallen? Teile ihn!

 

Auch diese Blogartikel will make you happy 😊:
10 erstaunliche Werbestrategien für Unternehmer, die mit ihrem Marketing unzufrieden sind und es verbessern möchten…
Webseite entrümpeln! So geht’s in 10 Schritten…
7 Dinge, die Dir Deine Werbeagentur niemals erzählen wird…

Wie dürfen wir Ihr Unternehmen unterstützen?

Wir beraten Sie gerne persönlich unter 0961 470 30 661.