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Marketing Blog

24 Feb' 16

Marketingkosten planbar machen – so behalten Sie stets den Überblick

Marketingkosten planbar machen und kontrollieren Das Marketing ist ein wichtiges Standbein eines jeden Unternehmens. Ohne das passende Marketing können keine neuen Kunden gewonnen werden. Marketingkosten können mitunter recht hoch ausfallen, weshalb diese geplant werden sollten. Bei der Planung sollten weitere Aspekte wie die Ausrichtung auf d

02 Feb' 16

Wie Sie Ihr Werbebudget sinnvoll einsetzen

„Wie hoch soll unser Werbebudget sein, damit wir erfolgreich sind“. Hm, gute Frage. Darauf gibt es aber keine generelle Antwort. Prinzipiell besteht die Möglichkeit, das Marketingbudget an der Höhe des Umsatzes zu kalkulieren. Übliche Hausnummern sind zum Beispiel 1 bis 6 % vom Netto-Umsatz. Das variiert aber je nach Branche und Unternehmens

27 Jan' 16

Strategisch gut geplant, ist halb gewonnen!

Bei den meisten kleinen und mittelständischen Unternehmen kommt die Marketingplanung oft viel zu kurz. Behalten Sie Ihr Ziel im Blick und verzichten Sie in Zukunft auf spontane, unüberlegte und wirtschaftlich nicht gewinnbringenden Werbeaktionen. Klare, gut überlegte Planung und somit leichtere Umsetzung bringt Orientierung. Dauernde Kontrolle b

19 Jan' 16

Marketingplanung für den Mittelstand – jetzt geht´s los.

Das Jahr hat begonnen und der Marketingplan hängt gut sichtbar an der Wand. Sie wissen, welche Innovationen Sie in diesem Jahr mit Ihrem Unternehmen herausbringen wollen, welche Werbeaktionen anstehen, womit Sie Ihre Kunden überraschen und wie Sie es ihnen verkünden. Nein????? Sie haben nichts Derartiges? Dann besteht Verbesserungsbedar

25 Nov' 15

Weißer Glühwein – mein Geheimrezept

Nachdem ich letzte Woche den Herbst mit einer selbstgemachten Kürbiscremesuppe verabschiedet habe, die frostigen Temperaturen jetzt auf Winter schließen lassen und die Weihnachtsmärkte in den nächsten Tagen ihre Pforten öffnen, habe ich gestern beim Einkaufen beschlossen, die seit September andauernde weihnachtliche Stimmung im Supermarkt nich

20 Nov' 15

Conversion-Optimierung: Umsatz steigern im Weihnachtsgeschäft

Die umsatzstärkste Zeit des Jahres hat begonnen. Doch es ist noch nicht zu spät. Wir zeigen Ihnen, wie Sie es auch jetzt noch schaffen, den Umsatz Ihres Onlineshops zu steigern. Denken Sie zielgruppenübergreifend An Weihnachten zahlt es sich aus, auch mal Kampagnen für Kunden zu schalten, die eigentlich nie in Ihrem Onlineshop e

10 Nov' 15

8862 Tage World Wide Web – 21 spannende Fakten

Wie viele Unternehmen oder Dienstleister nach 8862 Tagen bzw. 24 Jahren (!) Internetzeitalter noch keine Webseite haben oder zu wenig Wert auf Aktualität legen, ist mir erst in den letzten Tagen wieder aufgefallen. Da will man mal schnell beim Chinesen online die „Speisekarte zum Mitnehmen“ ansehen – nein, geht nicht. Keine Webseite. Wenn ma

26 Okt' 15

10 Fehler beim Webdesign

10 Fehler beim Webdesign Das Internet wird für Unternehmen aller Art immer wichtiger. Einfach nur „da zu sein“ reicht dagegen längst nicht mehr aus – professionelle Onlineauftritte sind wie eine Visitenkarte. Ist man da nicht up to date, verpasst man diese rasante Entwicklung und ist für den potentiellen Kunden nicht mehr interessant.

15 Okt' 15
POS Point of Sale

Wie sieht Ihr „POS“ Point of Sale aus?

POS Point of Sale. Das ist Fakt: zwei von drei Kunden entscheiden sich erst am Point of Sale, dem Verkaufsort, dafür, welche Marke sie kaufen. Strategisches POS Marketing ist für Unternehmen also absolut wichtig! Egal, ob auf Messen, Veranstaltungen oder im Ladenlokal. Doch das wird immer noch viel zu oft vernachlässigt. Eine durchdachte und ric

08 Okt' 15

Umsatzprognose für Digitale Werbung

Prognose der Umsätze im Markt für Digitale Werbung in Deutschland in den Jahren 2014 bis 2020 (in Millionen Euro) Diese Statistik zeigt eine Prognose der Umsätze im Markt für Digitale Werbung in Deutschland in den Jahren 2014 bis 2020. Laut dem Digital Market Outlook werden die Umsätze im Markt für Bannerwerbung in Deutschland im Jahr 20

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