Navi
07 Okt' 19

Landingpage – was ist das eigentlich?

DIE LANDINGPAGE

Wenn man sich als Unternehmer in den Weiten des Webs bewegt, ist man garantiert bereits über den Begriff „Landingpage“ gestolpert. Wir erklären Dir, um was es sich bei einer Landingpage handelt, warum sie hilfreich ist und wie wir Dir professionelle Hilfe bei der Erstellung leisten können.
 

LANDINGPAGE – WAS IST DAS EIGENTLICH?

Für alle, die den Begriff noch nirgends gehört bzw. gelesen haben, starten wir ganz basic: eine Landingpage ist eine Webseite, auf die ein User gelangt, nachdem er auf einen Link klickt. Eine Landingpage dient dazu, grundlegende Informationen zu liefern und den User zu einer bestimmten Aktion zu bewegen. Diese Aktionen werden auch Conversions genannt. Das Ziel als Unternehmer muss sein, eine möglich hohe Anzahl an erfolgreichen Conversions zu erzielen. Die Conversion selbst (z.B. Einkauf in einem Onlineshop, Kontaktaufnahme mit dem Anbieter, Reservierung eines Tisches im Restaurant etc.) sollte von Dir als Webseitenbetreiber im Vorfeld klar definiert werden. Das erleichtert auch die Analyse der Effizienz der Landingpage und Du kannst anhand der Statistiken die Conversion-Rate bestimmen.
Wow. Kurz durchatmen. Zu viele Fachbegriffe? Zu kompliziert? Kein Problem, zum Glück bist Du bei uns an der richtigen Adresse.

Wir erklären Dir gerne ausführlich, wie das Ganze funktioniert und kümmern uns direkt um den Aufbau Deiner Landingpage. RUF UNS AM BESTEN GLEICH AN!

 

WIE FUNKTIONIERT’S?

Eine Landingpage ist der erste Eindruck, den der User gewinnt, wenn er auf den Link zu Deiner Onlinepräsenz klickt. Bei der Konzeption der Landingpage gilt ganz klar: „Klotzen, nicht kleckern.“ Usability und einprägsame Gestaltung sind hier die obersten Gebote. Schließlich willst Du den Kunden dazu anregen auf Deiner Seite zu verweilen bzw. ihn zu einer Interaktion bewegen. Der Aufbau einer Landingpage sollte also zielgruppenorientiert, sinnvoll gestaltet und zielführend sein. Damit Deine Landingpage bei der organischen Suche mit Hilfe von Suchmaschinen eine möglichst hohe Sichtbarkeit erzielt, sollte der Content nach aktuellen Standards suchmaschinenoptimiert sein. Hier gibt es schier unendlich technische und optische Optimierungen, die eine bessere Platzierung bei den Suchergebnissen gewährleisten.

Solltest Du hier weitere Details und Informationen benötigen oder eine Landingpage für dein Business benötigen, kannst Du uns gerne anrufen oder einfach eine Mail an experts@artviper.de senden. ZUM KONTAKTFORMULAR! Wir freuen uns auf Deine Anfrage und helfen Dir gerne weiter.

 

Aus marketingstrategischer Sicht ist die Landingpage ein wichtiges Instrument, potentielle Kunden gezielt auf ein Produkt, eine Dienstleistung, ein Angebot hinzuweisen. Du solltest das Potenzial der Landingpage also nicht unterschätzen und sie effizient einsetzen. Als Online-Marketing-Experten können wir Dir einen „Rundum-sorglos-Service“ anbieten, der Dich und Dein Business nach vorne bringt.

Wie dürfen wir Ihr Unternehmen unterstützen?

Wir beraten Sie gerne persönlich unter 0961 470 30 661.