Navi
04 Jul' 19

Komm doch kurz rein – 360° Rundgang bei artViper!

Du wolltest uns schon immer besuchen oder bist neugierig, wie es in unseren Agenturräumen aussieht und wo die kreativen artViper-Köpfe arbeiten? Na dann komm doch gleich einen Sprung vorbei. Dazu musst Du nicht ins Auto steigen oder einen Parkplatz suchen. Klicke einfach hier!
 
Coole Sache, oder?
 

Aber wie funktioniert eigentlich ein 360° Rundgang und was sind die Vorteile?

Das möchten wir Dir kurz erklären.

360° Touren sind professionell aufgenommene Fotografien, die mithilfe einer Software zusammengefügt werden. Der Betrachter kann somit die Räumlichkeiten aus verschiedenen Perspektiven betrachten und begehen, als ob er die Räume selbst betreten würde.
 
Der gute alte „erste Eindruck“ beginnt im digitalen Zeitalter quasi nicht persönlich an der Eingangstür, sondern im Internet. Ein modernes Unternehmen und eine erfolgreiche Website lebt von Bewegung, Interaktivität und Microanimationen. 360° Touren sind nicht nur ein nettes, spaßiges Feature, sondern können auch einen echten Mehrwert bieten – und das in allen Branchen!
 
In der Immobilien- und Automobilbranche können Interessenten die Immobile oder das Auto schon im Vorfeld ansehen, um einen ersten Eindruck zu bekommen. Entspricht das Objekt den Vorstellungen und Wünschen, so steht einem schnellen Besichtigungstermin oder einer Probefahrt nichts mehr im Wege.
 
Potenzielle Hotelgäste schlendern schon vor der Reise entspannt durch das Hotel, den Wellnessbereich oder die Zimmer und machen sich ein Bild von der Lage und der Ausstattung.
 
Als tolle Erweiterung kann man die Touren auch mit „Klickpoints“ versehen, d.h. es werden an bestimmten Stellen oder bei speziellen Produkten kleine interaktive Icons eingebaut. So liefert zum Beispiel ein Klick auf den Behandlungsstuhl bei einem Zahnarzt wertvolle Tipps zur Zahnpflege, noch bevor der Patient einen Fuß in die Praxis gesetzt hat. Oder ein Klick auf die Theke im Restaurant öffnet sich die Speisekarte oder ermöglicht gleich eine Onlinereservierung. Natürlich kann man auch bei Produkten einen Button mit „Jetzt kaufen“ oder „Jetzt anfragen“ einfügen, um so den Weg zum Kauf kurz und einfach zu halten. Interaktiven Möglichkeiten sind hier kaum Grenzen gesetzt.
 
Der virtuelle Rundgang erweckt Dein Hotel, Deine Gaststätte, Deine Praxis, Dein Geschäft also nicht nur zum Leben, sondern:
 
• schafft Vertrauen in Dich und Dein Unternehmen durch Transparenz und weckt Emotionen
• gibt wertvolle Informationen bzw. animiert den User zur Interaktion
• verlängert Deine „Öffnungszeiten“ auf 24 Stunden, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr
• hebt Dich von Deinen Mitbewerbern ab
• steigert die Verweildauer auf Deiner Website
• wirkt sich positiv auf Deine Suchmaschinenranking aus – Google liebt 360° Rundgänge
 

Überzeugt? Dann ruf uns gleich an oder schreibe uns eine Mail! Wir kümmern uns um die Fotoaufnahmen, die Erstellung der interaktiven 360° Ansicht und integrieren Deine persönliche 360° Tour auf Deiner Webseite.

 
Ach, und DANKE für Deinen virtuellen Besuch 😊

Wie dürfen wir Ihr Unternehmen unterstützen?

Wir beraten Sie gerne persönlich unter 0961 470 30 661.