Navi
23 Feb' 18

7 Dinge, die Dir Deine Werbeagentur niemals erzählen wird

7 Geheimnisse einer Werbeagentur

 Tags:     Geheimnisse , Werbeagentur

Ein klein wenig aus dem Designer-Kästchen geplaudert 😊

Die Kreativen ticken auf sympathische und charmante Art und Weise schon irgendwie anders, stimmts?
 

1. Hä was?

Kunde: „Genau so, nur ein bisschen anders“ oder „Find ich gut aber ich bin nicht sicher. Versuch noch etwas anderes.“
Wir: Keine Ahnung, was Du eigentlich möchtest.
 

2. Keep it simple!

Minimalistisches Design bedeutet nicht, dass wir nichts zu tun hatten. Nein, es passen keine 600 Wörter und 50 Fotos auf einen DIN-lang Flyer. Und selbst wenn es passen würde, bleibt es bei einem Nein. Mehr oder weniger ist doch WENIGER MEHR, richtig?
 

3. Unter uns

Was wir sagen: „Ja, wir kümmern uns sofort darum…“
Was wir tun: Machen uns manchmal heimlich erst einen Kaffee…hihi.
 

4. Times New Roman und Comic Sans…

…sind keine Schriftarten. Wenn Du sie doch einsetzen möchtest, kannst Du ein sanftes Augenrollen hören.
 

5. Kreativität

Wenn wir das hören: „Wir bieten das gleiche wie … So soll unseres auch aussehen!“, denken wir das: „uhhhhh…Mach, was noch keiner hat. Wir haben tausende Ideen, lass Dich inspirieren!“
 

6. Im Chaos wird das Neue geboren

Manchmal starten wir mit einer Idee. Dann hauen wir alles über den Haufen und sind total frustriert. Doch irgendwann ist es etwas komplett anderes, etwas noch cooleres, aus diesem „Chaos“ entstanden! Diesen Prozess würden wir Dir gerne erklären: wie viele Gedanken, Ideen und Ansätze in einer einzigen Grafik stecken können.
 

7. Ratz fatz

Kunde sagt: „Könntest Du mal schnell. Das sind doch nur ein paar Klicks, das dauert doch nicht lange.“
Wir denken: mmmmmmmhmmmmmmmmmmmmmmmmmmm.
 
 

„Aufgerufen sind viele, aber nur wenige öffnen sich.“
– Manfred Hinrich

Hat Dir unser Beitrag gefallen? Dann teile ihn!

 

Weitere Beiträge, die Dir mit Sicherheit gefallen werden:

Die sind ja narrisch! 5 echte Ausreden, warum keine Webseite gebraucht wird…
Wie Du Facebook Advertising richtig einsetzt und Deine Firma bekannter machst…
Wie sicher ist Deine Webseite vor einem Hackerangriff?…

Wie dürfen wir Ihr Unternehmen unterstützen?

Wir beraten Sie gerne persönlich unter 0961 470 30 661.