Navi
28 Sep' 18

Erfolgreiche Werbekampagnen – Kein Privileg der Großen und auch kein Hexenwerk

Wie kleine und mittlere Unternehmen erfolgreich sein können

 
Planung ist das A und O. Selbst eine Hexe muss ihren Zauber ordentlich vorbereiten, sonst wird er nicht wie gewünscht oder auch gar nicht wirken. Eine gründliche Planung, bestimmte Vorkehrungen, passende Zutaten und der richtige Zauberspruch sind für die optimale Wirksamkeit notwendig.
 
Nicht anders ist es bei Werbung und Werbekampagnen.
 
„LIRUM LARUM in Sekunden hab´ ich hundert neue Kunden“ funktioniert halt leider nicht. Auch nicht bei großen Unternehmen. Hinter erfolgreichen Kampagnen stecken Kreativität, Planung und eine gute Vorbereitung.
 
Jetzt denkst Du sicher: „Okay, die haben ja auch eine eigene Marketingabteilung und ein großes Budget“.
 
Klar, das mag sein. Aber ob Kleinunternehmen oder Großkonzern, Mega- oder Minibudget, es braucht immer nur ein paar wenige Schritte für ein erfolgreiche Marketingkampagne:
 
• Ziel überlegen: Was will ich bis wann erreicht haben?
 
• Zielgruppe eingrenzen: Wen will ich ansprechen?
 
• Budget planen: Was kann oder will ich ausgeben?
 
• Werbemaßnahme und Strategie planen: Was kann ich tun? Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
 
• Zeitpunkt und Aufgaben planen: Wann ist es am sinnvollsten und wer erledigt was?
 
• Werbemaßnahme durchführen: Kein Problem – alles wurde perfekt geplant!
 
• Erfolgskontrolle: Hat alles geklappt, wurde mein Ziel erreicht, was könnte ich besser machen?
 

Und wer keine Marketingabteilung oder Zeit und Ideen hat, der hat ja uns – artViper!

Einfach laut folgenden Zauberspruch lesen und los geht´s:

Lirum Larum Löffelstiel – Werbung ist ein Kinderspiel.
Hasenfuß und Hühnerei – Werbegeister fliegt herbei.
HEX, HEX!

Wie dürfen wir Ihr Unternehmen unterstützen?

Wir beraten Sie gerne persönlich unter 0961 470 30 661.