Navi
08 Mrz' 19

Checkliste: Ist Deine Website fit für´s Netz?

UNSER 7-PUNKTE-WEBSITE-CHECK:

Wenn Du nicht in der grauen Masse von Webseiten im WWW untergehen möchtest, muss Du unbedingt unsere kleine Checkliste lesen!
 

Check 1:
Ist Deine Seite ein optisches Highlight?

Schlicht und langweilig ist out – helle, kräftige Farben und Farbverläufe sind angesagt. Ebenso ausgefallene Schriftarten und individuelle Grafiken und Illustrationen. Die User sind es überdrüssig, Baukastenseiten nach Schema F zu sehen.
 

Check 2:
Wie schnell ist Deine Website?

Die Menschen werden immer ungeduldiger und möchten nicht warten. Eine Website muss in zwei Sekunden oder weniger geladen sein, sobald der User auf den Link klickt.
 

Check 3:
Wie sieht´s mit der Benutzerfreundlichkeit aus?

Ratz fatz an die gewünschten Informationen kommen – das möchten Deine Nutzer. Sie erreichen ihr Ziel ohne viele Klicks und mit wenig Aufwand. Dafür sorgt eine übersichtliche Darstellung, eine klare und konsequente Strukturierung, einfache und intuitive Navigation, kein unnötiger Ballast!
 

Check 4:
Ist Deine Seite RESPONSIVE?

Im Zeitalter von Smartphones und Tablets ist es unverzichtbar, dass Deine Webseite auf die mobilen Endgeräte angepasst ist! Der User erwartet das immer gleiche Surferlebnis – egal mit welchem Gerät er unterwegs ist!
 

Check 5:
Ist Bewegung auf Deiner Seite?

Call-To-Action-Buttons, Animationen, Eyecatcher, Hovereffekte, bewegte Bilder, Videos, Effekte, Chatbots, Videohintergründe – das ist angesagt. Ein klein bisschen Action gestaltet Deine Seite lebendiger – zeig Deinem Kunden, was bei Dir los ist!
 

Check 6:
Immer am Laufenden?

Content ist KING! Deine Seite muss inhaltlich immer am neuesten Stand sein. Und Deine Texte vor allem einzigartig, zielgruppenspezifisch, unterhaltsam und informativ, leserfreundlich, gut strukturiert, fehlerfrei und suchmaschinenoptimiert.
 

Check 7:
Angepasst an die DSGVO?

Die neue Datenschutzgrundverordnung gilt seit Mai 2018. Ist Deine Seite schon konform? Das schützt Dich nicht nur vor einer Abmahnung, sondern zeigt Deinen Besuchern auch, dass Du up to date und vertrauenswürdig bist!
 

Dein Fazit: „Tja, hinter den ein oder anderen Punkt kann ich keinen Haken setzen!“

 

KEIN PROBLEM, dafür gibt es ja uns! Wir unterstützen Dich gerne. Ruf uns an oder schreibe uns eine Mail!

Wie dürfen wir Ihr Unternehmen unterstützen?

Wir beraten Sie gerne persönlich unter 0961 470 30 661.