Navi
17 Aug' 18

5 Gründe, warum Du mehr firmeneigene Videos posten solltest

Schaust Du schon oder liest Du noch?

 
5 Fakten, warum Du auf firmeneigene Videos setzen solltest:
 

1) 90% der Informationen, die an unser Gehirn übermittelt werden, sind visuell. Und visuelle Informationen werden 60.000 mal schneller verarbeitet als Text.

 

2) Menschen merken sich 10% von dem, was sie hören, 20% von dem, was sie lesen, aber 80% von dem, was sie sehen.

 

3) Ein durchschnittlicher User verbringt 88% mehr Zeit auf einer Webseite mit Video als ohne.

 

4) Die Kaufentscheidung von Kunden steigt um 64%, nachdem sie ein Video über das Produkt gesehen haben.

 

5) 59% der User würden lieber ein Video schauen, als einen Text lesen.

Was lernen wir daraus? Videomarketing ist unglaublich wichtig! Mal ehrlich – würdest Du nicht auch ein kurzes Video einem ellenlangen Artikel vorziehen?

Menschen lieben es, Videos zu schauen. Sie fühlen sich immer wie leichte Kost an. Sie werden ohne Anstrengung aufgenommen und von unserem Gehirn wesentlich leichter verarbeitet als andere Aufbereitungsformen von Informationen. Und davon bekommen wir tagtäglich ja genug!

Ob Interviews mit Mitarbeitern oder Kunden, Imagevideos über das Unternehmen, Firmenspots, Firmenrundgänge, Produkt- / Erklärvideo oder Webinar. Mit Videos sprichst Du Dein Publikum direkt an und kannst Deine Kunden vom Fachwissen, Produkten oder Dienstleistungen Deiner Firma überzeugen.

Du baust eine persönliche, nachhaltige Bindung auf – schaffst Vertrauen. Das ist es, was der Kunde will. Verabschiede Dich von dem Gedanken nur verkaufen zu wollen und verwöhne Deine Kunden, indem Du interessante und nützliche Informationen bietest – ganz ohne eine Gegenleistung oder einen Geldbetrag zu erwarten. Das hebt Dich auf von Deinen Mitbewerbern ab, denn Dein Kunde fühlt sich bei Dir bestens aufgehoben!

Videos verschaffen Dir auch mehr Zeit. Schluss mit langweiligen und zugegeben oft umständlichen Bedienungsanleitungen oder der 1000. gleiche Frage an Deinen Kundenservice. Ein Video ist rund um die Uhr verfügbar und für den Kunden interessanter und hilfreicher als eine seitenlange Anleitung oder umständliche Erklärung.

Mithilfe von Videos bleiben Nutzer auch länger auf Deiner Webseite. Und das lieben Google & Co. Studien zeigen: es ist 53 Mal wahrscheinlicher, dass Deine Webseite in den Google Suchergebnissen weiter oben erscheint, wenn ein Video in dieser Seite eingebettet wurde.

Wer im Internet unterwegs ist, hat sicher schon bemerkt, dass es kaum eine Zeitung, einen Shop, eine Wettervorhersage, eine Fastfoodkette, ein Social Media Portal etc. gibt, wo sich nicht irgendwas bewegt. Die große deutsche Zeitung mit den 4 Buchstaben hat auch bei den meisten Artikeln nicht nur Text, sondern ein Video mit eingebunden!

Und das beste zum Schluss: Professionelle Videos und Imagefilme sind nicht so teuer, wie Du vielleicht denkst! Gerade als Startup oder mittelständisches Unternehmen hast Du die Möglichkeit schon mit kleinem Budget großartige Videos zu produzieren, die Deine Kunden begeistern werden.
 

Du glaubst mir nicht? Dann überzeuge Dich auf unserem YouTube-Kanal!

 

Wenn Dir gefällt was du siehst probier´s einfach aus! Ruf an unter 0961 / 470 30 661 oder schreibe uns an experts@artviper.de.

Wie dürfen wir Ihr Unternehmen unterstützen?

Wir beraten Sie gerne persönlich unter 0961 470 30 661.